ALEXIS F. GONZALEZ

 
 
 

Alexis Fernandez Gonzalez 

Alexis Fernandez Gonzalez freut sich im Herbst 2021 erstmalig mit seinem eigenen Label Alexis F. Gonzalez by Runway die bevorstehende Ballsaison einzuläuten. Die Couture-Kollektion trägt den passenden Namen „Core Flame“ und sorgt mit dramatischen Schnitten und eleganten Stoffen in allen Rot-Schattierungen bei jedem Red-Carpet Moment für Glamour. Wo der CEO und Inhaber des Concept Stores RUNWAY Vienna bisher in kuratie- render Rolle für andere Modemacher wirkte, verleiht er nun seinem hohen Anspruch an Design und Qualität erstmals als kreativer Kopf Ausdruck. Präsentiert wird die Kollektion am 7. September beim jährlich stattfinden- den RUNWAY Fashion Day in der einzigartigen Kulisse der Orangerie des Schlosses Schönbrunn. 

Die „Core Flame“ Kollektion besteht aus 10 Abendkleidern in Farbnuancen von lautem Rubinrot bis zu extravagant-zurückhaltendem Purpurrot. Feine Stoffe wie Seide, Chiffon und Brokat verleihen den femininen Schnitten der Roben Eleganz und schmeicheln der weiblichen Silhouette. Jede Kreation dieser ersten Kollektion von Alexis F. Gonzalez by Runway ist als Couture- Piece zu verstehen und garantiert der Trägerin somit einen einzigartigen und exklusiven Auftritt. 

In seiner bisherigen Rolle als Unterstützer neuer Talente war Alexis F. Gon- zalez immer der hohe Anspruch an Qualität und Design das größte und wichtigste Auswahlkriterium in der Selektion seiner Partner. So schaffte es der kreative Kopf in kürzester Zeit, den Concept Store RUNWAY Vienna als Trend-Hotspot zu positionieren. Mode-Insider, Promis und Personen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens gehen bis zum heutigen Tag im Concept Store ein und aus – zum Großteil mit dem Ziel den Geschäftsführer anzutreffen und persönlich beraten zu werden. 

Für die meisten Menschen in Österreich war die Zeit der Pandemie eine große Herausforderung. Ein Großteil der Modeindustrie hat neue Rich- tungen und Wege eingeschlagen. Viele Modelabels haben ihre bisherige Arbeit umgedacht und Strukturen geändert. Vor diesem Hintergrund stellt sich auch der Geschäftsmann Alexis F. Gonzalez, nach jahrelanger persön- licher Betreuung diverser Labels, einer völlig neuen Herausforderung. 

Mit größtem Respekt an die Designer und Kreativen der Modeszene schuf er in seiner neuen Rolle als Creative Head das eigene Label. „Der forcier- te Stillstand des letzten Jahres hat mich dazu motiviert, mutig zu sein und mich noch einen Schritt vom reinen Kuratieren weiterzuentwickeln. Ich sehe die Zukunft der Modewelt in langlebigen Designs und widme mich mit meiner eigenen Marke daher ausschließlich Kreationen, die Dank qualitati- ver Stoffe, hochwertiger Verarbeitung und Raffinesse langlebige Begleiter darstellen.“